FacebookTwitter

FAQ

FAQ-Castle of Night

Was ist das Castle of Night?

Castle of Night ist nicht nur eine Community für alle Fantasybegeisterten, sondern steht auch für ein jährlich stattfindendes Event. Tauche jedes Jahr in eine andere Welt ein und erlebe dein Lieblingsbuch hautnah. Das im Jahr 2010 gegründete „Castle of Night“ war ursprünglich ein Fantreffen zur Buchreihe „House of Night“. Mittlerweile durften auch viele andere Welten erkundet werden, z.B „Percy Jackson“, „Schadow Falls Camp“ oder „Harry Potter“. Eine Woche lang dürfen unsere Teilnehmer so leben wie die Charaktere aus den Büchern/Filmen.

 

Gibt es eine Altersbeschränkung?

Ja, die gibt es. Unser Event richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 14-24 Jahren.

 

Ich bin zu jung/zu alt, kann ich trotzdem mit?

Wir freuen uns natürlich, dass du trotzdem Interesse am „Castle of Night“ hast. Leider musst du bis zum Zeitpunkt des Events mindestens 14 bzw. höchstens 24 sein.

 

Ich bin aus Österreich/der Schweiz o.ä. Kann ich trotzdem Teilnehmen?

Solange du deutsch sprichst und verstehst, kannst du gerne mitkommen, egal wo du herkommst.

 

Brauche ich vor Ort Geld?

Das ist normalerweise nicht notwendig. Manchmal veranstalten wir unter den Teilnehmern einen kleinen Bücher-Basar, wenn ihr euch dort (oder bei Ausflügen) etwas kaufen wollt, solltet ihr Geld dabei haben. Falls doch etwas anfallen sollte, wo ihr Geld braucht, werden wir euch rechtzeitig informieren.

 

Brauche ich Bettwäsche/Handtücher?

Ob ihr Bettwäsche und/oder Handtücher braucht, hängt von der jeweiligen Location ab. Wie es in dem Jahr in dem ihr teilnehmt aussieht, erfahrt ihr in der Info-Mail im Frühjahr.

 

Muss ich als Teilnehmer einen Facebook-Account haben?

Nein, ABER viele Infos werden in der Facebook-Gruppe des jeweiligen Jahres herausgegeben. Dort finden auch Abstimmungen im Bezug auf das Event statt und auch Fahrgemeinschaften finden sich meist dort. Ein Facebook-Account ist also nicht notwendig, aber enorm praktisch.

 

Muss ich die Bücher gelesen haben?

Nein! Selbst wenn du die Bücher zum Castle-Thema nicht gelesen hast, bist du beim „Castle of Night“ herzlich willkommen.

 

Kann ich die Kosten für das Event in Raten zahlen?

Natürlich! Wenn ihr die Kosten nicht auf einmal tragen könnt, meldet euch gerne bei uns! Wir versuchen für jedes Problem eine Lösung zu finden, daher besteht dann auch die Möglichkeit einer Zahlung auf Raten.

 

Wann bekomme ich nähere Infos? /Wann muss ich das Geld bezahlen?

Im Frühjahr wird meist die erste Mail mit allen wichtigen Infos herausgegeben. Dort findet ihr dann auch den genauen Zeitpunkt, zu dem die Zahlung erfolgt sein muss.

 

Muss ich mich verkleiden?

Nein. Ihr müsst euch nicht die ganze Woche verkleiden.

 

Was ist der Abschlussball/Was soll ich da anziehen?

Der Abschlussball findet immer am letzten Abend des Events statt. Für gewöhnlich gibt es auch ein Motto, welches sich durch den Ballabend zieht. Aber ihr müsst euch nicht dem Motto getreu anziehen, da das Motto meist nur für die Dekoration entscheidend ist. Die meisten Teilnehmer nutzen die Gelegenheit dennoch um sich extra schick zu machen.

 

Gab es schon…?

Eine Übersicht über die bisherigen Themen findet ihr hier.

 

Wo findet das Event statt? /Wie viel Kostet das Event?

Unsere Location wechselt ständig, da wir immer versuchen die Location passend zum Thema zu finden. Wenn du wissen willst wo das nächste Event stattfindet, schau dir doch mal die Infos für das aktuelle Castle an. Dort findest du auch die aktuellen Kosten für das „Castle of Night“

 

Kann ich einen Platz reservieren und später fest zusagen?

Die Anmeldung für unser Event ist verbindlich, also solltest du dich nur anmelden, wenn du auch kommen kannst. Sollte dennoch etwas dazwischenkommen und du musst absagen, kannst du dies kostenlos bis zum 01.01 des jeweiligen Jahres tun.

 

Ich kenne niemanden der bereits beim Castle war oder ist.

Kein Problem! Wir haben eine wunderbare Whatsapp-Gruppe in der du sowohl zukünftige Castle-Teilnehmer, als auch „alte Hasen“ kennen lernen kannst. Melde dich einfach bei uns und wir fügen dich gerne hinzu.